Sonntag, 2. März 2014

Von Hoffnung und Leben





Ich mag, dass es fast schon hell ist, wenn ich aufstehe. Ich mag, dass man die Vögel wieder singen hört. Ich mag das Gefühl von Sonne auf der Haut. Ich mag, dass man plötzlich an jeder Ecke von  perfekten Wundern der Natur überrascht wird.






 Lately, I've been, I've been losing sleep
Dreaming about the things that we could be
But baby, I've been, I've been praying hard,
Said no more counting dollars
We'll be, we'll be counting stars
Onerepublic




Es ist häufig schwer, die Augen für die schönen Dinge zu öffnen. Es ist schwer, zufrieden zu sein. Man muss auch mal meckern und schlecht gelaunt sein. Aber es ist auch nicht verboten, sich zu freuen , zu lachen und an etwas schönes zu denken.






 Ich mag es, Taxi zu fahren. Ich mag es, den Menschen auf feiern dabei zuzuschauen, wie sie sich absolut affig benehmen, einander angraben, Getränke verschütten, auf die Tische klettern und den Alltag vergessen. Ich mag es, in der Eisdiele zu sitzen und stndenlang zu reden. Ich mag Umarmungen. Ich mag englische Bücher. Ich mag es, alte Sachen anzuziehen, mich dreckig zu machen und hart zu arbeiten. Ich mag Creme, die gut riecht. Ich mag Skifahren. Ich mag es, barfuß zu laufen. Ich mag Wunderkerzen. Ich mag lila Krokusse.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Geschwafel was anfangen. Tut, was ihr liebt! Ihr seid wunderschön!
PS: Danke an Täbby, die diesem Post das Leben gerettet hat :D

3 Kommentare:

  1. Nachdem ich anscheinend diesem Post das Leben gerettet habe, möchte ich dann noch ein bisschen was zu ihm sagen.
    Erstmal freut es mich sehr, lieber Post, dass ich dir das Leben retten konnte. Es wäre sonst wirklich ein Verlust für uns alle gewesen.
    Ich mag diese ganzen Bilder, die du beinhaltest. Und die Worte. Die Worte mindestens genau so sehr.
    Ich mag es auch, dass es hell ist, wenn ich aufstehe. Und dass ich aufwache, weil es hell ist.
    Ja, es ist schwer zufrieden zu sein... aber ich gebe mir Mühe. Und es ist besser geworden, denke ich.
    Dieses Schild mit der Eisdecke ist einfach cool, weil wir ja diesen Winter so oft Eisdecken haben... und der meterdicke Schnee erst, der lässt doch sicher ständig die Eisdecke brechen, oder?
    Ich liebe es ebenfalls, Leuten beim feiern zuzusehen. Das ist einfach super. Englische Bücher liebe ich ebenfalls, alte Sachen und mich total einsauen sind einfach tolle Dinge.
    Und nun habe ich zumindest eine Sache getan, die ich liebe: bescheuerte Kommentare schreiben.
    Dafür, dass du mir das ermöglicht hast, lieber Post, dafür möchte ich dir danken! Auf Wiedersehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich weiß gar nicht, wieso ich jetzt erst diesen Kommentar schreibe, eigentlich hätte ich das schon viel eher tun sollen und ich weiß auch nicht wieso ich es nicht getan hab. Aaaber naja. Jedenfalls wollte ich sagen: Die Bilder sind einfach soo unfassbar toll! Die Krokusse mit den Wassertropfen...

    AntwortenLöschen
  3. Hey (:

    Da sind so viele schöne Bilder bei. Respekt! :)
    Natur ist so etwas Schönes und Beruhigendes. Ich bin so froh, dass es nun endlich wieder wärmer wird und man die Zeit draußen im Freien genießen und sich mehr bewegen kann.

    Weiter unten auf meinem Blog ( http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/ ) findest du Bilder von mir, als ich die Sonnentage genutzt habe und mir Zeit für die Natur genommen habe. Ich hoffe du schaust vorbei und lässt mir deine Meinung da.

    Liebe Grüße, Lisa.
    Perspektivenwechsel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :**